Einleitung
Mit dem Relaunch im Februar 2022 stellen wir euch eine neue Version der Mitgliederverwaltung zur Verfügung. Mit diesem System ist es möglich, alle Mitglieder- und Clubdaten einfach und digital zu erfassen. Die Mitgliederverwaltung ist unter der folgenden Adresse zu erreichen:
https://mitglieder.leo-clubs.de/
Jede*r Leo hat die Möglichkeit seine eigenen Daten einzusehen und Änderungen daran vorzunehmen. Bei Umzügen oder anderen Änderungen der Adress- und Kontaktdaten sollten die Daten der Mitglieder aktualisiert werden, sodass immer die aktuellen Daten zur Verfügung stehen beispielsweise für den Versand des LeoLifes oder von E-Mails. Darüber hinaus besitzen die Vorstände auf Club-, Distrikt- und Multi-Distrikt-Ebene weitergehende Rechte, die es Ihnen ermöglichen, sämtliche Mitgliederdaten und sonstigen Daten der jeweiligen Ebene anzupassen, wobei die Personen jeweils auch die Zugriffsrechte der darunter liegenden Ebene haben. Nach Möglichkeit sollten die Daten der bestehenden Mitglieder während des laufenden Amtsjahres regelmäßig aktualisiert, sowie Neumitglieder zeitnah eingetragen werden.