Clubdaten & Vorstand

Clubdaten bearbeiten
Im Menüpunkt „Clubdaten bearbeiten“ können alle generellen Daten des Clubs eingetragen und bearbeitet werden. Dabei handelt es sich um den Treffpunkt, Kontakt- und Bankdaten.

Bearbeiten des Vorstands
Der Menüpunkt „Amtsträger bearbeiten“ ist sehr wichtig, da hier die Ämter innerhalb des Clubs für das kommende Amtsjahr eingetragen werden. Ämter außerhalb des Clubs werden durch die Vorstände der jeweiligen Ebenen eingetragen. Zum Eintragen der Amtsträger*innen muss zunächst im oberen Teil der Seite das Amtsjahr umgestellt werden. Anschließend kann in den Feldern darunter der Vorstand eingetragen werden, wobei in einer Dropdown-Liste alle Mitglieder des Clubs angezeigt und ausgewählt werden können.

Über den Punkt „Delegierte“ können die Club-Delegierten für Distrikt- und Multi-Distrikt-Versammlungen gemeldet werden, soweit auf diesen das elektronische Meldeverfahren zur Anwendung kommt. Hierbei sind die jeweiligen Fristen der Veranstaltung zu beachten. Das System bestimmt automatisch die zulässige Delegiertenanzahl. Wie auch bei allen anderen Änderungen wird das Bearbeiten der Amtsträger mit dem Speichern-Button bestätigt.

Berichte
Über den Menüpunkt „Berichte“ ist es möglich, die Datenschutz-Formulare für alle Mitglieder, eine Adressliste und Druckvorschauen für den Eintrag des Clubs im Mitgliederverzeichnis anzusehen, wobei letztere für das vergangene, aktuelle und kommende Amtsjahr zur Verfügung stehen. Adresslisten sind mit der Mitgliedsanummer des/der herunterladenden als Passwort geschützt.